Über mich

Seit 2017 betreibe ich nach erfolgreicher Ausbildung zur Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin über den BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.) und der IHK meine eigene Hundeschule. Ich schaue voller Stolz und Zufriedenheit auf die vielen Mensch-Hund Teams zurück, die ich begleiten durfte, und schaue nach vorn mit viel Freude und Neugierde, auf die vielen Mensch-Hund Teams, die ich noch kennenlernen, begleiten und unterstützen darf.

Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde verschiedenster Rassen, Charakteren und Herkunft.
Aktuell begleiten mich Lucy, eine Mischung aus Grosser Schweizer Sennenhund/Berner Sennenhund und Cooper, eine französische Bulldogge.

Durch die Erfahrung als Hundebesitzerin kenne ich die Situationen oder Momente die einen Hundehalter verzweifeln lassen. Da ist es gut zu wissen, dass es Jemanden gibt, der Verständnis hat und mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich lege sehr großen Wert auf ein harmonisches Miteinander unter Menschen, als auch zwischen Mensch und Hund. Ich bin Ihre Hundetrainerin für den Süden Berlins und Umland.

Ich bilde mich regelmäßig weiter und erweitere mein Wissen. So bin ich immer auf dem aktuell neuesten Stand der Wissenschaft im Hundetraining. Unten findet ihr Informationen zu meiner Ausbildung, meiner Anerkennung und meinen Weiterbildungen. 

Qualifikation
Meine berufliche Qualifikation bei der IHK Potsdam in Zusammenarbeit mit dem BHV (Berufsverband für Hundeerzieher und Verhaltensberater) umfasste 312 Stunden theoretischen Unterricht und 300 Praxisstunden in qualifizierten Hundeschulen. Die Ausbildung erfolgte von Mai 2016 bis Mai 2017

Hundetrainererlaubnis
Das IHK Zertifikat findet Anerkennung der Sachkunde gem. §11 Abs. 1 Buchstabe 8f TierSchG.
Die Erlaubnis für die gewerbsmäßige Ausbildung für Dritte oder Anleitung der Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter wurde erteilt vom zuständigen Veterinäramt Berlin Neukölln und vom zuständigen Veterinäramt Dahme Spreewald.

Berufliche Erfahrungen
seit 07/2017 führe ich meine eigene „Hundeschule Freie Schnauzen“
02/2017 bis 08/2018 Hundetrainerin Welpengruppen, Junghundegruppen, Trick Kurs, Einzeltrainings bei „Fellnase im Training“
04/2017 bis 06/2017 Hundetrainerin Fortschrittkurse bei „ProDog“

Weiterbildungen

03/23 Wochenendeseminar „Problemverhalten lösen mit dem Verhaltens ABC“, Chirag Patel
05/22 Wochenendseminar „Train the Trainer Aggressionen“, Dr. Stephan Gronostay
08/18 Wochenendseminar „Anti-Jagd-Training“, Michaela Wolf
01/18 Wochenendseminar „Training bei unerwünschtem Verhalten optimieren“, Michaela Wolf
10/17 Wochenendseminar „Welpentraining für Trainer“, Mag. Bina Lunzer
10/17 Wochenendseminar „Entspann dich, Hund“, Maria Rehberger
08/17 Wochenendseminar „Trickseminar“, Manuela Zaitz
02/17 Wochenendseminar „Stress- und Stressmanagement im Mensch-Hund Team“, Iris Schöberl
06/16 Wochenendseminar „Körpersprache und Kommunikation“ bei D.O.G.S.
04/16 Wochenendseminar „Problemhundeberaterin“ bei HUNDEWELTEN Deutschland

10/23 Webinar „Trennungsangst“, mit Celina del Amo
06/22 Webinar „Lerntheorie SPEZIAL“, Gerd Schreiber
03/21 Webinar „Wie bekomme ich einen motiviert arbeitenden Hund“ Teil 1, Claudia Moser
12/20 Webinar TellingtonTouch Schnuppertag Bibi Degn
04/20 Webinar Anti-Giftköder Training, Esther Würtz
01/20 Webinar Impulskontrolle im Alltag, Esther Würtz
04/19 Webinar Junghundetraining Teil 3, Celina Del Amo
09/18 Webinar Junghundetraining Teil 2, Celina del Amo
03/18 Webinar Social Walk, Teil 1, Katrien Lismont

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.